Protokolle: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 4. Dezember 2013, 16:09 Uhr

Hier ist immer das aktuelleste Protokoll zu lesen. Alle anderen Protokolle befinden sich unter: Archiv:Protokolle


Anwesende

  • Jasmin, Niko, Matthias, Christopher, Micha,Anni, Benjamin, Rene, Jonas, Nero und weitere 3. Semestler

Demo bzgl. der Stellenkürzungen

  • Zug vom Hbf zur DGB - Brill - Obernstraße - Bürgerschaft - Goethetheater
  • Thematisierung der auf der VV angesprochenen Punkte
  • Termin für die Veranstaltung zum Beschluss der Bürgerschaft bzgl. des Haushalts wird noch bekanntgegeben
  • Aktivenbündnis trifft sich am 05.12.2013 um 14 Uhr


24 h Vorlesung

  • gut angekommen
  • Medienecho: nicht im Detail bekannt
  • auch nachts gut besucht, durchgehend 70-75 Leute
  • bei Fr. Dr. Zonneveld und Dr. Bickert bedanken


VV

  • Beschlüsse, dass die Bildung finanziell bezuschusst und nicht die Mittel gekürzt werden sollen
  • Aufruf zur Demo
  • Café Kultur: wird vom Asta unterstützt -> Budget soll ausgeschöpft werden zwecks Unterstützung! -> Mail über den Stugenverteiler; Mail verfassen


Stugenkonferenz

  • Wir wollen mitmachen! -> Form: Aktivitäten eher als Sitzungen -> einen Vertreter schicken?!
  • einmal im Semester Sitzung mit wichtigen Themen! -> Moderation entscheidend


Sitzung der Prüfungsausschüsse

  • Bachelor- und Masterprüfungsaussschuss
  • konstituierende Sitzung
  • Bachelorausschuss: Betriebspraktikum nach neuer Prüfungsordnung ab 2012 -> Wie ist die Benotung geregelt? Muss man das Praktikum vor dem 5. Semester absolvieren? -> Nachfrage im FBR
  • Finanzierung für Physikpraktika derzeit in Diskussion
  • Masterausschuss: Zulassungsordnung wurde besprochen -> deutscher Master: NC 2,7 (neu), Bewerbung mit vorläufigem Notenspiegel, d.h. ohne Bachelorarbeit


Daten zum Bachelorstudiengang nach PVO ab 2012

  • Niko stellt statistische Erhebung zum Bestehen der im ersten Studienjahr stattgefundenen Prüfungen vor
  • Check der abgelegten und bestandenen/nicht bestandenen Prüfungen: Statistik in Verwaltung abgeben und in FBR einbringen


Studienführer-Anfragen

  • Niko leitet Anfragen weiter, Absprache im StugA über Vorgehen im März


Barbarafest

  • Kasse ist da, ist eingetragen -> von den Informatikern holen -> Wann? -> klären
  • Wechselgeld: wird geholt
  • Kasse: Dafür sorgen, dass genügend Kleingeld vorhanden ist. Niko und Matthias sind für Geldausgabe verantwortlich.
  • neuer Beginn: 20:30 Uhr wegen Studentenverabschiedung
  • Aufbau erst nach Bachelor-Zeugnisübergabe (20Uhr), Vorbereitungen schon im vorhinein
  • Einladungs-Rundmail an Dozenten, auch ans MARUM -> Erinnerung!?
  • Würstchen sind vorbestellt -> 250Stück, Senf, Ketchup und Weißbrot für 200€ -> Verkauf für 0,50€
  • Niko stellt Elch-Lichterkette zur Verfügung und seinen ganzen LED-Scheiß
  • Budget Deko: 50€
  • Leitwarte: ist geklärt
  • Putzteam: Rene bekommt Intro am Freitag
  • Urkunden -> klären, dass die Vorlage zu Martin in der Asta-Druckerei kommt


nächste FBR-Sitzung

  • 10 Uhr am 11.12.2013. Es sind alle herzlich eingeladen. Themen u.a. CHE-Ranking


Ankündigungen

  • Barbarafest am 06.12.2013 um 20:30