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Aus StugA Geowissenschaften
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Version vom 27. Oktober 2014, 16:11 Uhr
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Inhaltsverzeichnis
Sitzungsprotokoll vom 23. Oktober 2014
Anwesende
- Lisa, Olaf , Niro, Jonas, Natalie, Niko, Matthias (Protokollant), René, Ole, Rouven, Benjamin, Andres
Neuzugänge
- Lisa, Olaf
Sprechzeiten WiSe14/15
- Es werden ab der 45.KW Sprechzeiten im Raum 1320 angeboten.
- Mo-Do: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr, sowie Fr: 10-12 Uhr
Organisation StugA Raum
- Die Discokugel hängt :)
- Renovierungsarbeiten sollen noch im Oktober abgeschlossen werden (Wände streichen, aufräumen!)
- Ein Schlüsseltresor für den StugA-Raum-Schlüssel soll bei der Verwaltung beantragt werden (ggf. Montage mit der FB5 Gebäudetechnik absprechen)
- Nach Absprache mit dem StugA Mathe soll ein Finanz-Antrag an die Stugenkonferenz gestellt werden: Neue Büroausstattung StugA (Rechner, Monitor, Drucker,...)
- Mobiliar kann über die Fachstelle für Mobiliar an der Uni beantragt werden (Absprache mit Herrn Bohrmann zum Ablauf mit den alten Sühlen/Sofas nötig).
Ersti-Feedback (Erstihilfe Bachelor)
- Eine Feedbackrunde soll am 05.11.2014 durchgeführt werden.
- Infos dazu per Mail/Facebook/Aushang
Vollversammlung
- Termin ist der 13.11.2014
- Eine erste Infomail wird spätestens am 30.10.2014 versendet, parallel soll über Flyer zu der Veranstaltung eingeladen werden
Themen
- Bericht der BuFaTa Aachen
- Bestätigung des StugA
- Problematik Modul Physik I&II (FB1); es liegen eine Menge Probleme bei der Struktur und Organisation von V/Ü/P/Klausur, dies wird gemeinsam mit dem FB2 diskutiert
- Am Dienstag 28.10.2014 treffen sich Vertreter des FB2 (Chemie & Biologie) und FB5 (Geowissenschaften) mit Vertretern des FB1
- Probleme mit PABO/Prüfungsamt
- Sicherheit im Geländer/Sicherheit im Labor: Sicheres Arbeiten ist nur möglich wenn man Rücksicht auf sich selbst und andere nimmt. Dies gilt sowohl im Gelände (je nach Wetterlage stellen Steilwände/Hänge eine erhebliche Gefahr dar. Labore/-Geräte sind entsprechend der Laborordnung und der Handbücher zu benutzen; ebenso ist IMMER! Schutzausrüstung zu tragen.
Alumni
- Andres Stucke hat eine Gruppe beim deutschen Netzwerk XING eingerichtet.Diese Gruppe wird durch den StugA moderiert und läuft parallel zum Uni-Alumni-Netzwerk.
- Eine Verknüpfung beider Netzwerke soll in Absprache mit dem Uni-Alumni-Beauftragten erstellt werden.
- Die Bachelorabsolventen sollen bei Zeugnisübergabe eine Einladung zum Alumni-Netzwerk erhalten.
Geo Forum
- Der status quo wird erhalten, damit dateien auch weiterhin verfügbar bleiben.
- Die Daten sollen extern gesichert werden und auf dem neuen Rechner im StugA Büro abrufbar sein.
Facebook-Präsenz
- Diese soll nur als Zusatz-Informationsplattform genutzt werden.
- Informationenaustausch an Studenten soll über die konventionellen Schnittstellen (Uni-Info-Mail, Aushänge) ablaufen.
- Freie Exkursionsplätze, etc. werden nicht auf Facebook gepostet.
AStA-Druckerei
- Konsens der Stugenkonferenz ist die verstärkte Unterstützung der Druckerei. Der neu gebildete AStA hat sich der Wiederaufnahme von Druckaufträgen mit der hauseigenen Druckerei verschrieben.